JEDERZEIT KÜNDBAR
Bestelle bis Montag 23 Uhr für DONNERSTAG
VERSAND NACH BER & HH

Landesförderung und europäischer Sozialfond wyldr

von
Jakob Klassen
10
.
04
.
2022

Wyldr Food UG (haftungsbeschränkt) wird seit 2021 durch die Landesförderung Brandenburgs und Förderung des europäischen Sozialfonds unterstützt. Dabei wird eine Stelle zu Teilen finanziert.


Die Aufgabe des Innovationsassistenten Creative Marketing Manager besteht in der Konzeptionierung und Leitung der Marketingaktivitäten von Wyldr.

Als Basis entwirft der Innovationsassistent ein Tool zur Social Media Data Analytics entwerfen, um gezielt potenzielle Kunden anhand deren Interessen für die Produkte von Wyldr anzusprechen.

Dabei soll deren Verhalten auf Social Media Plattformen analysiert werden, um die Kundenansprache individueller zu gestalten und zu erkennen, welche Eigenschaften die Kernkunden besitzen. Wichtig ist hierbei, dass Lebensmittel und Ernährungsthemen für das Zuschneiden der Kundenansprache im Vordergrund stehen. Darauf aufbauend soll eine Marketingstrategie entwickelt werden, um mithilfe von Content auf Social Media wie Facebook, Instagram und Twitter bestehende und neue Kunden anzusprechen.  

Die Aufgabe des Innovationsassistenten ist in folgende Arbeitspakete zu unterteilen:

● Recherche zum Stand der Technik bezüglich Analyse für Social Media sowie erfolgreichen Online-Ernährungskonzepten

● Entwicklung eines Konzepts mit Einbezug des Marketingplans von Wyldr

● Entwicklung des Analysetools zur Akquise von Kunden

● Validierung der Ergebnisse und Implementierung von Verbesserungen

● Verknüpfung der Werbekanäle mit KI-Empfehlungsalgorithmus von Wyldr

Die Innovationsaufgabe „Entwicklung eines Social Media Analyse Tools“ soll innerhalb von 24 Monaten entwickelt werden. Zunächst muss eine Zustandsanalyse der Marketingaktivitäten von Wyldr durchgeführt werden, darauf basierend können erste Teilfunktionen des Tools, auch zum Teil durch Drittanbieter von dem Innovationsassistenten implementiert werden. Ein weiterer Teil des Aufgabenpakets ist die Recherche von optimalen Multiplikator Konten auf Social Media Plattformen, die im Food Bereich tätig sind. Diese können als Influencer in die Marketingkampagnen von Wyldr integriert werden. Im laufenden Prozess können dann Anpassungen und Verbesserungen eingearbeitet werden, sodass nach 24-monatiger Beschäftigung das innovative Tool zur Social Media Analyse fertiggestellt ist.

Mehr Informationen zum Förderprogramm finden sich hier:

https://esf.brandenburg.de/esf/de/

https://ec.europa.eu

Gefördert durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Energie aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Melde Dich jetzt für unseren Newsletter an!
FacebookInstagram YoutubeTwitterLinkedin
© 2021 WYLDR |
TERMS & CONDITIONS |
PRIVACY POLICY |
IMPRINT